Unser Kämmarial es wächst weiter

Meine Kamm und Bürstensammlung wächst zusehen’s weiter  🙄  In der Hoffnung einer gefällt irgendwann T-Jay  😆

Ein paar Kämme sind schon nicht mehr mit drauf  😳  Denn die habe ich schon aussortiert und in den Müll befördert  :mrgreen:

Zum Thema Fellpflege einer Maine-Coon hatte ich schon mal geschrieben 🙂

Kämme u. Bürsten 2013

Fellpflege einer Maine-Coon aus Liebhabersicht

Werbeanzeigen

10 Antworten zu “Unser Kämmarial es wächst weiter

  1. Felix mag ga auch nicht gerne gekämmt werden … Weiberkram maunzt er dazu 🙄

    Bekommt ja auch immer einen feschen sportlichen Kurzfellschnitt. http://schnurrblog.catfelix.de/?s=Kurzfellschnitt&search= Inzwischen aber eher unabhängig davon, ob er Knötchen hat oder nicht, denn Felix ist mit weniger Fell ne kleine Rakete :mrgreen:

    Dosinchen hat auch einige Kämme, aber Felix mag es trotzdem nicht gerne 😦

    Ist das eine Stück eine Akku- Schermaschine?

    Stumper
    Felix, Shadow & Ernie

    • Das leidliche Kämmen 🙄 aber mit dem Kurzschnitt,jetzt wo Du es sagst…T-Jay geht hier dann auch ab wie ein Zäpfchen 😆

      Stimmt,das eine Stück ist eine ganz kleine Akku-Schermaschine :mrgreen:
      Aber bringen tut sie nicht’s,nicht bei T-Jay seinem Fell 🙄

      LG-Simone

  2. Meine Beiden mögen es auch nicht so, rennen immer weg. 😦
    Sehr schade eigentlich, aber zum Glück haaren sie ohnehin so gut wie gar nicht.
    LG Nadine

    • Sei froh und wegen des haaren’s 🙂 Bei meinen geht es ja mehr um die Knoten,die sich bilden durch das nicht kämmen 😦
      Aber wir bürsten uns durch 😉

      LG-Simone

  3. Wow … ich glaube ich habe gerade 31 Stück gezählt … ihr seid ja fast besser ausgestattet als ein Hunde/Katzenfriseur *hihi*
    also ganz so viele haben wir noch nicht – aber mein Liebster schleppt beim Einkaufen auch immer wieder ein neues Drum mit 🙄 daher wächst unsere Sammlung auch langsam 😉
    Bürsteln und Kämmen ist hier zum Glück kein Drama … vielleicht manchmal ein bisschen Gezicke … aber meist klappt es ganz gut 🙂
    VLG
    Michaela

    • Hast Du ein Glück Michaela 🙂 ich bin gespannt,vielleicht holst Du uns ja doch noch ein 😉
      Achim ist da ein Miesepeter und schimpft mit mir,wenn ich immer mit einem neuen Kamm ankomme 😦
      Er sagt:“Hast Du denn nicht schon genug Kämme 🙄
      Und ich :“Nein hab ich nicht 😛
      Du siechst Michaela,als Frau setze ich mich hier durch 😆 😉

      Um das zicken der lieben Fellnasen,geb ich hier auch nix.
      Aber T-Jay ist da schon eine kleine Gefahr 😆
      Na ja wer suchet wird auch irgendwann den richtigen
      ultimativen Kamm finden 😉 Hoffe ich doch :mrgreen:

      LG-Simone

  4. Katz sei Dank bleibt uns das ja erspart 😀 Wir haben ja fesche Kurzfellfrisuren und da klettet nix – wir mögen gerne gebürstet werden 🙂
    Wir drücken alle Pfötchen, dass irgendwann auch die richtige Bürste für T-Jay erfunden wird 😀
    Schnurrer Engel und Teufel

    • Da sagt ihr was,gut das ihr das gefummel und geziepe nicht braucht 😕
      Wir hassen es sooooooooooooooo 😡
      Na ja bis auf Bonny,ist halt ein Mädel :mrgreen: die stehen ja auf sowas 😆

      LG-Monty u. T-Jay

  5. Also für unseren Teddy, der ja auch ein halb-Coonie war, haben wir immer zuerst den Furminator-Deluxe benutzt (da ist er nämlich voll drauf abgefahren) und dann zum Finish sozusagen noch eine normale Katzenbürste, um die Restfusseln auszukämmen :D. Für meine Siam/OSH-Mäuse nehme ich aber immer nur eine Gummi-Massagebürste, das genügt und zum Abschluss eine Babybürste, damit sie auch schön GLÄNZIG werden :D.

    • Äääääh nee Fuminator geh weg… 😯 den mögen wir schonmal überhaupt nicht 😡
      Babybürste die ziept nicht und die lassen wir uns auch gefallen 🙂
      Nur leider reicht es bei uns damit ja nicht 😥

      LG-Monty u. T-Jay

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s