Höhlen-Kratzbaum-Kombi

Das habe ich in der Zeitschrift Laura Wohnen Kreativ entdeckt und ich finde es eine klasse Idee 🙂 und leicht zum nachbauen für unsere Fellnäschen 😎
Simple Metallkörbe werden mit Filz bezogen zu einer Höhlen-Kratzbaum-Kombi.

Höhlen-Kratzbaum-Kombi

Höhlen-Kratzbaum-Kombi

Bauanleitung
Die Mülleimer außen rundrum mit doppelseitigem Klebeband versehen:jeweils am unteren und oberen Rand und in der Mitte.
*Je zwei Filzplatten um jeden Papierkorb kleben,überstehenden Filz mit dem Teppichmesser entlang eines Lineals sauber abschneiden.
*Blaue Filzplatten an allen vier Seiten mit doppelseitigem Klebeband versehen.Je eine Platte in jeden Papierkorb kleben.
*Zwei Tonnen nebeneinanderlegen und mit Kreide einen mittigen Berührungspunkt makieren.
*Diesen per Metallbohrer durchbohren,die Körbe mit einer Schraube verbinden.
*Dritte Tonne auflegen und wie oben beschrieben fixieren.

Das brauchen Sie
3 Metallpapierkörbe
6 Filzplatten in Grau (40x75cm)
3 Filzplatten in Blau
doppelseitiges Klebeband
Bohrmaschine(5-mm-Bohrer)
3 Gewindeschrauben mit Muttern
Teppichmesser
Lineal
Schraubendreher
Kreide

Eine gute Preiswerte Idee finde ich und die Farbwahl bleibt natürlich jedem selber überlassen

Werbeanzeigen

7 Antworten zu “Höhlen-Kratzbaum-Kombi

  1. Keine schlechte Idee. Aber ich würde glaube ich Papp-Röhren bevorzugen. In diesem durchmesser sind die zwar etwas schwer zu bekommen, aber ich fürchte so Metallröhren sind doch recht laut, wenn sie in Gebrauch sind und meine Miezi mag keine lauten Geräusche. Seit ich erkältet bin meckert sie mich auch immer an, wenn ich niessen oder husten muss :D.

      • Ich finde es eine Spitzen Idee,es wäre nicht laut….ist doch mit
        Filz verkleidet 🙄
        Pappe da wären sie ja gleich kaputt,wie wäre es mit Sisal umwickelt,Dosinchen’s warum seid ihr denn so einfallslos ❓
        So kenne ich euch gar nicht 😯 😦
        Es war ein Tipp für günstige Spielröhren 😎
        und es ist immer noch ausbaufähig 🙂

        LG-Monty,Bonny u. T-Jay

  2. Die Idee ist echt super 🙂

    Pappe wäre auch nicht schlecht, aber der Shadow würde das sicherlich schreddern 🙄

    Katz könnte es ja auch noch erweitern (wenn Platz vorhanden ist) und zwei Türmchen mit einem Tunnel miteinander verbinden 🙂

    Stumper
    Felix, Shadow & Ernie

    • Die Idee fanden wir auch klasse 🙂 ausbaufähig ist sie auch :mrgreen:
      Eine gute Idee hattest Du da schon ❗ Ja das wär was feines 🙂

      LG-Monty,Bonny u. T-Jay

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s