Sauer….

Ich bin sooo sauer 😈 seid Mittwoch gibbet kein Trockenfutter mehr 👿

Das weckt den Tiger in mir,also Vorsicht kommt mir nicht zu nah

Werbeanzeigen

11 Antworten zu “Sauer….

    • Das ewige Leid mit dem Trockenfutter 😥 Tierärzte empfehlen es und im goßen Netz wird es verteufelt.Was ist nun richtig.Ganz ohne geht es hier auch nicht 😦
      Kimbi und Du ihr könnt verstehen,was hier gerade los ist 🙂

      LG
      Simone

  1. Ooooh! Da ist aber einer knatschig… Also ich bin der Meinung, daß Katzen draußen auch die Knochen der Beutetiere knacken, und es nur gut sein kann, wenn sie auch harte Sachen beißen. Es sind schließlich Raubtiergebisse. Wenn sie die Kraft ihrer Kiefer nicht nutzen können, geht das mit Sicherheit zu Lasten des Zahnfleisches und auch der Zähne. Das „verweichlicht“ alles. Und ich glaube auch, daß Trockenfutter etwas egen Zahnstein hilfreich ist…schabt ihn etwas runter beim Kauen. Stellt Euch vor, Ihr würdet nichts zum Kauen kriegen, sondern nur noch weichen Brei oder ähnliches. Wär doch bestimmt auch nicht so toll, oder?
    Also mal keine Angst vor Trofu! Monty, bleib standhaft!!!!

    • Ohhh, da lege ich mal ein kleines Veto ein. *g*

      Die Knochen bestehen nicht aus Getreide, da ist einer von vielen Unterschieden zu einer Maus etc. Oder schon mal eine Katze ein Getreidefeld abnagen gesehen *g* 😉

      Was die reinigung angeht, Katzen kauen das Futter nicht, Sie teilen und Schlucken. Musst du mal beobachten. Selbst unsere TÄ sagt, dass es nicht reinigen kann. Dann eher mal ein Stück rohes Rind geben. 😉

      TroFu ist lediglich schön bequem für den Menschen 😉

      LG
      Marlene

    • Hallöchen Vera 🙂
      Na ist doch wegen T-Jay,bald gibbet wieder Trockenfutter in maßen.
      Rohfleisch mögen sie ja nicht und da ich kein Alleinfutter füttere
      gibt es halt Trockenfutter dabei 😳

      LG-Mone

  2. Felix futtert nicht viel TroFu, Shadow scheint es bei seinen vorherigen besitzern wohl viel bekommen zu haben. Er futtert es nicht mehr so viel wie am Anfang, jedoch wenn er keine Kräcker hat, dann nervt der total.

    LG
    Marlene

    • Leider futtert hier unsere Bonny auch überwiegend Trockenfutter
      auch jetzt in den letzten Tagen hat sie viel gemeckert
      und sie bekam es heimlich 😳

      Trockenfutter ein endlos langes Thema.
      Gesund oder ungesund ❓

      LG-Simone

  3. Hm….ok….Mal gucken, ob ich irgendwo Knockenkräcker krieg…hihihi. Stimmt schon was Du sagst. risches Rinderherz gibet hier einmal die Woche als highlight. Dann werden Mainies zu Hyänen! Vielleicht lasse ich unseren Freigänger ja mal seine Beutemäuse mit reinbringen. Dann haben alle was davon. Ich und mein Putzlappen aber auch…grins

    • Hä,hä Monty mein Lamm nee,seine Einschüchterung sie wirkt nicht 😆
      Doch habe ich ihm heimlich was gegben 🙂 im stllen Ecklein 😳

      LG-Simone

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s